Hey ich bin Dave, das Gesicht hinter DAVE SOLUTIONS.

Der Name war ursprünglich mal ein Gag unter Kumpels, wenn mal wieder eins der zahllosen privaten Projekte fertig gestellt und zum Beispiel mit „© by DAVE SOLUTIONS“ getagt wurde. Inzwischen steht DAVE SOLUTIONS für individuelle Lösungen bei verschiedensten Projekten im Bereich Campervans, Bullis und Expeditionsmobilen.

In jedem meiner Projekte steckt die Erfahrung aus sechs Jahren Bullivermietung in Portugal und Spanien. Die Challenge einen 30 Jahre alten T3 Camper so zu optimieren, dass die unterschiedlichsten Kunden mit oder ohne Vorerfahrung glücklich zur Abgabe zurückkommen hat mich dabei immer gereizt. Spannende Anfragen kamen oft von Sportlern, digitalen Nomaden oder jungen Familien in  Elternzeit, die eine längere Reise planten und dafür besondere Anforderungen hatten.

Seit 2015 lebe ich selbst Vollzeit im Bus und habe gelernt sowohl die jeweils eigenen Camper als auch meine Vermietflotte auf die sich wechselnden Bedürfnisse und Reisegewohnheiten anzupassen.

Angefangen hat vor über 10 Jahren alles mit einem originalen T3 California mit Aufstelldach, ein perfekter Bus für gelegentliche Urlaubsreisen. Mein Baby, nach und nach einmal komplett durchrestauriert wurde er mir aber spätestens nachdem ich das Kitesurfen entdeckt hatte zu eng. Der Nachfolger wurde ein T4 Syncro mit langem Radstand und Hochdach. Mit Küchenzeile, festem Bett, genug Stauraum für Surfequipment und einigen Offroad-Optimierungen war ich mit dem T4 auf unvergesslichen Trips durch Spanien, Portugal, Marokko, über die Kanaren aber auch in die Heimat und zu Saisonjobs in die Alpen unterwegs. Nach einem harten Winter in Süddeutschland war klar: Das geht besser! Über den Iveco Daily bin ich eher über Zufall gestolpert, das 4×4 Modell habe ich bei der Besichtigung zum ersten mal bewusst gesehen und nach der Probefahrt auf einer ehemaligen Moto-Cross Strecke war klar: Den muss ich haben! Vier Jahre und viele Erfahrungen später bin ich mit einer selbstgebauten und voll ausgestatteten GFK-Sandwich Wohnkabine unterwegs. Hier teste ich Systeme und Komponenten auf Herz und Nieren, probiere was im Alltag und auf Reisen funktioniert und was nicht.

Egal was ich schon gesehen und erlebt habe, es gibt nicht den einen perfekten Bus der für alle passt! Ich freue mich auf die Herausforderung mit dir zusammen den für dich passenden Camper nach deinen Vorstellungen und Wünschen zu planen und zu realisieren!